Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kakaomonat November 2021

1. November - 30. November

108 CHF

Letztes Jahr im November haben wir zum ersten Mal den Kakaomonat durchgeführt. Das hat uns und den Teilnehmenden geholfen, den Übergang in die dunklere Zeit gut zu meistern und bewusst in die Innenschau zu wechseln. Gerade in dieser Zeit vor dem Jahreswechsel passiert es uns immer wieder, dass wir noch zu sehr im Aussen unterwegs sind und dadurch an unsere Grenzen stossen, uns müde und überfordert fühlen. Vielleicht kennst du das von dir auch? Dann wäre es doch einen Versuch wert, ob dich Kakao unterstützen kann, dass es dieses Jahr anders wird.

Beim Kakaomonat bekommst du von uns Kakao zugesandt, so dass du den ganzen Monat über täglich eine kleine Dosis Kakao trinken kannst, wenn du das magst. So beginnst du deinen Tag mit dem Kakao, mit einer Intention und vielleicht auch mit einer kleinen Meditation, die du von uns als Audio-Datei bekommen wirst.

Sich täglich mit dem Kakao zu verbinden führt dazu, dass man sich selbst und auch die Energie vom Kakao neu kennenlernt. Durch diesen bewussten Start in den Tag, setzt du einen Fokus und kommst gleichzeitig in eine entspannte Haltung, was dir Kraft für den ganzen Tag gibt.

Der Kakaomonat startet mit einer online-Eröffnungszeremonie, in der du unter anderem die Kakaozubereitung und auch ein paar spannende Fakten zum Kakao erfährst. Du lernst die Gruppe kennen und wir zelebrieren gemeinsam das Jahreskreisfest “Samhain”, das Fest der Ahnen. Im Laufe der vier Wochen bekommst du verschiedene Inputs in Form von Videos und Audioaufnahmen. Ausserdem sind alle Teilnehmenden in einer (freiwilligen) Telegram-Gruppe verbunden, wo wir von Zeit zu Zeit einen Impuls (z.B. eine Frage) geben, oder wo auch du Fragen stellen kannst und von deinen Erlebnissen berichten darfst.

Was ist alles inklusive?

  • 2 Blöcke zeremonieller Kakao von Ruk’u’x Ulew (je ca. 460g im Wert von 70 CHF) oder 1 Block Zeremonieller Kakao von Cacaolaboratory (1 kg im Wert von 65 CHF)
  • 1 Meditation
  • 1 online-Eröffnungszeremonie (life oder als Aufzeichnung, falls dir der Termin nicht geht)  im Wert von 35.- CHF; diese findet voraussichtlich am 1. November 2021 statt
  • Telegram-Gruppe (freiwillig), um mit der Gruppe im Austausch zu sein und kleine Impulse zu empfangen oder zu geben
  • weitere Inputs

Für wen ist der Kakaomonat geeignet?

Eigentlich für alle, die sich dafür interessieren, mehr bei sich selbst anzukommen. Wenn du noch wenig oder keine Erfahrung mit Kakao hast, ist das kein Problem. Wir erklären alls von Anfang an. Falls du schon mehr Erfahrung hast, wirst du trotzdem auf deine Kosten kommen. Denn ein tägliches Verbinden mit zeremoniellem Kakao kann dich an neue Orte in dir selbst führen und deine Beziehung zu Mama Cacao vertiefen.

Du kannst übrigens überall in Europa teilnehmen. Alle Videos und Tonaufnahmen werden auf Deutsch sein.

Kosten: 108 CHF (100€)

Wann? Vom 1.-30. November

Anmeldung: Per Nachricht oder Mail an sumakkawsay@mail.ch (bis 25. Oktober, damit der Kakao rechtzeitig bei dir ist)

Sind offene Fragen oder Unklarheiten? Wir freuen uns, von dir zu hören oder lesen.

Falls du am Kakaomonat teilnehmen möchtest, aber nur einen oder gar keinen Kakao benötigst, melde dich gerne bei uns.

Details

Beginn:
1. November
Ende:
30. November
Eintritt:
108 CHF
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Yasmine und Cornel