Unser Angebot wird stetig erweitert. Deshalb möchten wir hier einen kleinen Überblick geben, was du bei uns alles finden kannst.

Öffentliche Veranstaltungen

  • Momentan führen wir zu den Jahreskreisfesten jeweils eine Kakaozeremonie in der Klingenmühle durch. Je nach Wetter und Jahreszeit finden diese drinnen in unserem Seminarraum oder draussen am Feuerkreis statt. Bei diesen Anlässen sind das gemeinsame Singen, eine geführte Meditationsreise und ein entspannendes Klangbad die wichtigsten Bestandteile nebst dem Kakao als Herzöffner.
  • Ausserdem gibt es immer wieder Workshops zu den ätherischen Ölen von doTERRA. Die Öle lassen sich so wunderschön mit einer Kakaozeremonie verbinden, sie unterstützen uns aber auch sonst im Alltag in jedem erdenklichen Bereich. Bei diesen Anlässen kannst du riechen, probieren und viele Fragen stellen. Ausserdem gehst du nie mit leeren Händen nach Hause!
  • Im Herbst wird es einen ersten Workshop geben, um Kakao besser kennenlernen. Von der Herkunft über eine Degustation verschiedener Kakaoprodukten bis zur Zubereitung erfährst du vieles von dem, was wir in den letzten Jahren gelernt haben. Abonniere unseren Newsletter, um von diesem neuen Angebot möglichst früh zu erfahren.

Alle Daten mit den aktuellen Veranstaltungen findest du hier verlinkt.

Private Anlässe

  • Auf Anfrage kommen wir gerne einmal zu dir nach Hause, in deinen Veranstaltungsraum oder auch an einen Platz draussen in der Natur. Ab 5 Teilnehmenden organisieren wir eine private Kakaozeremonie, die wir miteinander auf dich und deine Wünsche abstimmen werden.
  • Immer häufiger sind Alternativen zu den traditionellen Hochzeits-, Tauf- oder Geburtstagsfesten gewünscht. Nach dem wir uns im Sommer 2020 selbst mit einer Kakaozeremonie und 60 Gästen das Ja-Wort in Mitten der Natur und allen Elementen gegeben haben, bieten wir auch anderen die Möglichkeit, das Fest der Liebe mit Kakao zu feiern.
  • Ausserdem möchten wir bald mobil unterwegs sein. Wir haben uns einen Piaggio Ape gekauft, den wir auf Frühling 2022 ausbauen werden. Damit wirst du uns dann an kleinen Festivals und Anlässen in der Region antreffen. Aber auch für deinen Privatanlass kannst du uns und unseren Piaggio mieten, sozusagen als kleine Kakaobar.

Kakaoverkauf

  • Seit 2019 importieren wir den Kakao von der Frauenkooperative Ruk’u’x Ulew in die Schweiz, nachdem wir uns von ihrer tollen Arbeit in Guatemala selbst überzeugen konnten. Diesen Kakao gibt es in Blöcken à ca. 460 g.
  • Zu Beginn des Jahres 2021 kam dann ein zweiter Kakao in unseren Shop. Dieser stammt aus Ecuador und ergänzt unser Angebot einfach perfekt. Er ist etwas milder im Geschmack, die herzöffnende Wirkung ist jedoch nicht weniger stark als bei unserem Guatemalteken.

Hier geht’s zum Shop!