Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wintersonnenwende

20. Dezember 18:30 - 20:00

35 CHF
Feuer

Der kürzeste Tag ist erreicht und wir beginnen bald ein neues Jahr. Am 21. Dezember findet die Wintersonnenwende statt. Dieses Ereignis markiert einen wichtigen Punkt im Jahreskreis.

Davor wollen wir uns aber nochmals besinnen und am 20. Dezember eine Rückschau auf das Vergangen abhalten. Denn jetzt beginnt eine ganz besondere Zeit: die zwölf Rauhnächte. Dies ist eine Zeit ausserhalb der Zeit. Das bedeutet, es gelten andere Gesetze!

Es ist ein guter Zeitpunkt, um gemeinsam eine Zeremonie abzuhalten und dabei die Natur zu ehren, die Gemeinschaft zu feiern sowie die Seele zu nähren.

Wenn es das Wetter zulässt wollen wir uns draussen um ein Feuer versammeln, gemeinsam zeremoniellen Kakao trinken, singen und musizieren, meditieren und uns in einem heiligen Kreis wahrnehmen.

Der Anlass wird in einem Wald in der Umgebung von Winterthur stattfinden. Bei schlechtem Wetter sind wir in unserer Wohnung, in Winterthur Töss.

Falls du interessiert bist, freuen wir uns über deine Anmeldung!

Mitbringen: dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung, Wasserflasche,

Details

Datum:
20. Dezember
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
35 CHF
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Yasmine und Cornel